Frauen Aktiv

::BERICHTE::

24.05.2009


---- TB Neckarhausen - TSV Albeck ---- 3:1 ---

TBN sichert sich vorzeitig die Vizemeisterschaft

 

Mit einem nie ernsthaft gefährdeten 3:1 Sieg gegen den Tabellendritten TSV Albeck sicherten sich die Amazonen aus Neckarhausen den zweiten Platz in der Verbandliga.

 

Bei bedecktem Himmel, aber schwülen Temperaturen wollte die Heimelf von Anfang an keine Zweifel am Sieger aufkommen lassen. Die erste Viertelstunde spielte nur der TBN, konnte aber keine Gelegenheit verwerten. Erst in der 17. Spielminute tauchte der TSV Albeck erstmals vor dem Tor der Einheimischen auf. Aber Alex Appel sicherte den Ball vor Tina Schaiffele. Im Gegenzug kam Maike Ebinger aus 20 Metern frei zum Schuss, setzte den Ball über Alexandra Schmid zum 1:0 in die Maschen. Bis zur 40. Minute boten sich weitere Gelegenheiten für Neckarhausen. Aus einer sicheren Abwehr tauchten die Grün-Weißen mit schönem Kombinationsspiel ein ums andere Mal vor dem gegnerischen Tor auf. Aber erst kurz vor dem Pausenpfiff fiel das 2:0 durch einen schönen Flugkopfball von Tanja Vraschek nach Flanke von Steffi Bahr. Nach dem Seitenwechsel kamen die üblichen Konzentrationsmängel bei den Schützlingen von Göktas und La Pietra. Damit kamen die Gäste unverhofft zu Torchancen, von denen Deborah Wutsch in der 56. Minute eine zum Anschlusstreffer nutzte. Danach besannen sich die TBN-Kickerinnen wieder auf ihre Stärken und drängten auf eine Ergebnisverbesserung. In der 78. Minute wurden die Bemühungen belohnt. Birgit Kallis spielte einen exakten Pass in den Lauf von Larissa Herbst, die den Ball kaltschnäuzig per Außenrist versenkte. Trotz weiterer Möglichkeiten das Ergebnis zu erhöhen, blieb es bis zum Schusspfiff des gut leitenden Schiedsrichters Haag  beim verdienten 3:1. Damit ist der TB Neckarhausen zwei Spieltage vor Schluss nicht mehr vom zweiten Platz zu verdrängen. Allerdings steht der Tabellenführer Unterzeil-Reichenhofen nach einem Sieg in Pfullingen bereits als Aufsteiger fest. Das Aufeinandertreffen der beiden Erstplatzierten in zwei Wochen wird zeigen, ob es der TBN schafft, die Rückrunde ohne Punktverlust abzuschließen und dem Spitzenreiter die erste Niederlage beizubringen.


TBN:               Appel, Ströbele, Porro (68. Soulek), Gieray, Grimme, Ebinger, Groß, Bahr, Kallis, Vraschek (85. de Sousa), Herbst

 

TSV Albeck:   Schmid, Trivisonno, Ruhland, Hugenmaier (18. Kniel), Schäch, Späth, Kächele, Heisler, Fuchs, Wutsch, Schaiffele

 

Schiedsrichter: Haag, Balingen

 

Tore: 1:0 Ebinger (19.), 2:0 Vraschek (41.), 2:1 Wutsch (56.), 3:1 Herbst (78.)

 

Zuschauer: 70


Bilder zum Spiel...



---- TB Neckarhausen II - FSV 08 Bissingen ---- 11:0 ----


Kantersieg des TBN 2 gegen FSV 08 Bissingen

 

In einer sehr einseitigen Partie schickte die zweite Mannschaft des TBN die Gäste aus Bissingen mit einer 11:0 Klatsche nach Hause. Damit bestehen sogar noch Aussichten mit 2 weiteren Siegen in der Tabelle nach oben zu klettern, da die Gegner derzeit die Plätze 2 und 4 belegen.


Bilder zum Spiel...


zurück

 

Hier könnte Ihre Werbung stehen.