Einzelmitglied (Vollzahler)
Jahr

Alle Personen über 18 Jahre.

Alle Personen die nicht zum ermäßigten Personenkreis gehören.

Jahr

Zwei Vollzahler und mindestens ein Kind/Jugendlicher.

Oder ein Vollzahler und mindestens zwei Kinder/Jugendliche.

Ermäßigt
Jahr

Kinder und Jugendliche unter 18 Jahre, Ehepartner, Ehrenmitglieder und Personen ab 60 Jahren.

Auf Antrag auch: Schüler über 18 Jahre, Studenten, Absolventen von Freiwilligendiensten und passive Mitglieder.

Anträge auf Beitragsermäßigungen müssen vor der Beitragserhebung (bis 31. Dezember) gestellt werden. Bereits bezahlte Beiträge werden nicht zurückerstattet.

FAQs zur Mitgliedschaft

Ja. Neben den genannten Jahresbeiträgen ist beim Eintritt eine einmalige Aufnahmegebühr von 20,00 EUR pro Person zu entrichten oder pro Vorgang bei Familien.

Einzelne Abteilungen können für gezielte Leistungsförderung extra Beiträge erheben - Stand 2020 im Wettkampf- und Leistungsturnen.

Dein TBN Kontakt

Solltest du Fragen zum Verein, deiner Mitgliedschaft oder zu sonstigen Themen haben, dann kontaktiere uns gerne. Susanne Schneller und Alexandra Vasiliadou, antworten so schnell als möglich.

Die Geschäftsstelle des TBN bleibt am 16. Februar 2024 geschlossen.

Wir danken unseren aktuellen Sponsoren für ihre Unterstützung!