Erfolgreicher Mehrkampftag für den TB Neckarhausen
Beim Mehrkampftag des Turngau Neckar-Teck am Samstag, den 25. April 2026 in Denkendorf, gingen zahlreiche Turnerinnen des TB Neckarhausen an den Start und zeigten dabei starke Leistungen.
Nach einer einjährigen Pause kehrte die traditionsreiche Veranstaltung mit großem Teilnehmerfeld zurück: Insgesamt rund 422 Kinder und Jugendliche stellten sich den vielseitigen Anforderungen aus Gerätturnen und Leichtathletik.
Der Mehrkampf kombiniert Disziplinen wie Boden, Reck oder Sprung mit leichtathletischen Übungen wie Sprint, Weitsprung und Schlagball – eine besondere Herausforderung, die Vielseitigkeit und Ausdauer verlangt.
Auch die Turnerinnen des TB Neckarhausen überzeugten in verschiedenen Altersklassen mit guten Platzierungen:
In der Altersklasse Juti E (8 Jahre) erreichte Ida Pokolm einen starken 6. Platz und qualifizierte sich über ihre erreichte Punktzahl von 55,88 für das Mehrkampf-Landesfinale in Heidenheim am 04.07. Tamara Schmid belegte Rang 12, gefolgt von Emma Weber (13.) und Kira Hlushchenko (14.).
Bei den 9-Jährigen belegte Carla Mai Rang 6 und qualifizierte sich mit ihrer starken Leistung von 58,93 Punkten ebenfalls für das Mehrkampf-Landesfinale. Emilia Nößner erreichte Platz 8 und Helena Micko Platz 11.
In der Juti D (10 Jahre) konnten sich gleich drei Turnerinnen im Mittelfeld platzieren: Katharina Haußmann wurde 6., Maria Häfner 8. und Marie Ribas-Heredia belegte Rang 13.
In der Altersklasse Juti D (11 Jahre) gingen Frieda Mai (13.), Milana Sirsova (15.) und Pauline Geismar (17.) für den TB Neckarhausen an den Start.
Bei den 12-jährigen Turnerinnen (Juti C) erreichte Bahar Jundi den 12. Platz.
Besonders erfreulich ist die geschlossene Mannschaftsleistung: Alle Turnerinnen zeigten stabile Übungen an den Geräten sowie gute Leistungen in den leichtathletischen Disziplinen. Für viele war es einer der ersten großen Wettkämpfe dieser Saison – entsprechend groß waren Motivation und Einsatz.
Der Mehrkampftag bot damit nicht nur spannende Wettkämpfe, sondern auch einen gelungenen Auftakt in das Wettkampfjahr für die jungen Athletinnen des TB Neckarhausen.
Autorin: Caroline Haußmann
Bildrechte: TBN
