36. Internationaler Stauseepokal in Dotternhausen am 21.09.2025
Am Sonntag, den 21. September, fand in Dotternhausen bei Balingen die 36. Auflage des wie immer hochkarätig besetzten Internationalen Stauseepokals statt. Der Termin bietet sich für alle Liga-Teams ideal an als Test für die anstehenden Herbst-Wettkämpfe nach der Sommerpause. Vom TB Neckarhausen starteten seit dem frühen Morgen die jüngsten Kürturnerinnen aus dem Turnschulnachwuchs bis zu den Bundesliga-Athletinnen am späten Nachmittag. Man zeigte durchgehend einen sehr guten Trainingsstand und erzielte insgesamt gute Platzierungen.
Die Krönung lieferte für den TB Neckarhausen dann Vivien Müller: sie siegte mit hervorragenden 43,70 Punkten in ihrem fast fehlerfreien 4-Kampf. Annika Jooss turnte sich ebenfalls unter die besten zehn des Tages und auch die TBN-Athletinnen Thalia Tsiloglanidis, Yvonne Kaltenbach und Julia Robey trugen mit ihren Leistungen zum verdienten Bronze-Treppchen-Platz für die Mannschaft des TB Neckarhausen bei.
Für den WTG Kooperationsverein TV Nellingen absolvierten Franziska Cerny, Hannah Luik und Joy Ango ebenfalls einen stabilen 4-Kampf. Gute Vorzeichen also für die Liga-Wettkämpfe der nächsten Wochen.
Autorin: Dorothea Jooss
Bildrechte: TBN


