Die Jumping Frogs beim Bundesfinale - Dritter Platz für Maria Erb beim Rahmenwettkampf Double Under Cup
Am 3. Mai war der TB Neckarhausen beim Bundesfinale und beim Double Under Cup mit Maria Erb, Lena Henzler, Luna Kosic und Merle Ostertag in Seeheim vertreten.
Lena und Merle durften beim Bundesfinale der Zwölf- und 13-Jährigen an den Start gehen, um ihr Können in der 3-Minuten-Speed-Disziplin bzw. im Freestyle zu zeigen.
Merle beeindruckte mit einer sehr sauberen und schönen Sprungtechnik im Freestyle und erreichte damit einen Platz im Mittelfeld – ein toller Erfolg, da es ihr erster Start im Einzel bei einem Bundeswettkampf war. Lena konnte an diesem Tag leider nicht ihr volles Potenzial abrufen, war aber trotzdem stolz, erstmals im Einzel auf Bundesebene gesprungen zu sein.
Die Qualifikation für den Rahmenwettkampf Double Under Cup hatten Maria und Luna erreicht. Maria schaffte an diesem Tag mit 88 Double Under Sprüngen in 30 Sekunden den Sprung auf das Podest in der Altersklasse 1 (19+) und wurde mit der Bronzemedaille belohnt. Luna, in der Altersklasse 2 (16 -18 Jahre) startend, erwischte einen rabenschwarzen Tag und konnte mit drei Hängern gleich zu Beginn nichts mehr retten, so dass sie diesen Wettkampf abhaken wird.
Jetzt gilt es für die Jumping Frogs weiter intensiv zu trainieren und den Fokus auf die am 29. Mai stattfindenden Deutschen Meisterschaften im Rahmen des Deutschen Turnfestes in Leipzig zu legen. Dort heißt es für Luna, ihren Titel in 3-Minuten-Speed zu verteidigen und zusammen mit Maria eines der heiß begehrten Tickets im Einzel für die WM in Japan zu erkämpfen.
Autorin: Tanja Kosic
Bildrechte: TBN

