Trainingslager 2026 in Neckarhausen
Das schon traditionelle 5-tägige Sommer-Trainingslager der Turnschule fand dieses Jahr im heimischen Neckarhausen statt.
Vom 30. Juli bis 3. August trainierten die 30 Teilnehmerinnen ab der Altersklasse 8 in zwei Einheiten pro Tag mit viel Elan.
Mangels eigener Trainingsmöglichkeit in die sogenannte Schnitzelgrube fuhr man an zwei der fünf Tage nach Tübingen und an einem nach Hülben.
Unter großem Einsatz der sieben Trainerinnen und Trainer und tollem Engagement der Eltern wurden so nicht nur turnerische Fortschritte erzielt, sondern auch das Gemeinschaftsgefühl beim gemeinsamen Essen, Abendprogramm und Übernachten sehr gestärkt.
Dankenswerterweise konnte sich die Turnschule ins evangelische Gemeindehaus einmieten, das mit seinen Räumen und der Küchenausstattung einen idealen Rahmen bot.
Autorin: Dorothea Jooss
Bildrechte: TBN
