Alb-Gold Juniors-Cup in Böbingen
Am vergangenen Samstag fand in Böbingen (Rems) der dritte Renntag des Alb-Gold Juniors-Cups statt. Der TB Neckarhausen war mit zwei Fahrern erfolgreich vertreten.
Milan Pietzsch (U15) hatte sich etwas ungünstig an der Startlinie platziert und kollidierte nach dem Start fast mit einem Begrenzungspfahl. Er fuhr dennoch direkt auf Position 2 hinter Anton Pohl (Neckartenzlingen). Nachdem dieser die enorme Geschwindigkeit Ende der zweiten Runde nicht mehr halten konnte, überholten Milan und Matti Rost (Schorndorf) und setzten sich vom Rest der Fahrer ab. Schon in Runde 4 dachte Milan versehentlich, dass es sich um die letzte Runde handeln würde und setzte zum Endspurt an. Er fuhr die schnellste Runde aller Teilnehmer des Rennens. Allerdings stellte sich danach heraus, dass noch eine Runde zu fahren war. Sein großer Vorsprung schrumpfte, aber er gelangte dennoch sicher als Erster und mit einem Wheelie ins Ziel. Milan baut damit seine Führungsposition im Alb-Gold Juniors-Cup auf beachtliche 34 Punkte Abstand zum Zweitplatzierten aus.
Sein Teamkollege Mattis Fleischer (U13) startete als 5. im Alb-Gold Juniors-Cup aus der 1. Reihe und fand gut ins Rennen. In der zweiten Runde stürzte er leider. Nachdem der verdrehte Lenker gerichtet war, spurtete er nochmals nach vorn und fuhr nach 3 Runden einen hervorragenden 9. Platz ein.
Wir gratulieren den erfolgreichen Fahrern!
Autor: Kay Fleischer
Bildrechte: Pietzsch


