TBN beim Bezirksfinale der P-Stufen in Dietenheim vertreten
Beim Bezirksfinale im Gerätturnen der männlichen Jugend am Sonntag, 11. Mai, in Dietenheim war der TB Neckarhausen mit drei talentierten Nachwuchsturnern vertreten. In einem anspruchsvollen Wettkampf sammelten die jungen Athleten wichtige Erfahrungen und konnten teils beachtliche Platzierungen erzielen.
Im ersten Durchgang startete Matthias Vigelius in der Altersklasse (AK) 10 im Pflicht-Fünfkampf. Unter der Betreuung von Trainer Mike Wurster belegte er Platz 29.
Im zweiten Durchgang trat Johannes Markowitz im Pflicht-Vierkampf der AK 9 an – ebenfalls trainiert von Mike Wurster. Er zeigte einen engagierten Wettkampf und erreichte in einem 33-köpfigen Teilnehmerfeld den 18. Platz, was ihm einen Platz im Mittelfeld bei starker Konkurrenz sicherte.
Den stärksten Auftritt aus Sicht des TB Neckarhausen lieferte Karl Nandor Pietzsch im dritten Durchgang. Im Pflicht-Sechskampf der AK 12 überzeugte er mit sehr sauber ausgeführten Übungen, die jedoch in der Schwierigkeit noch Steigerungspotenzial bieten. Vor den Augen seiner Trainer Rüdiger Hölderle und Thorsten Volk, der im Wettkampf als Kampfrichter fungierte, erturnte Pietzsch Platz 10 von 19 – und qualifizierte sich damit für das Landesfinale am 29. Juni in Bolheim.
„Jetzt gilt es, bis zum Landesfinale noch gezielt an schwierigeren Elementen zu arbeiten“, so das Trainerteam zufrieden über den gelungenen Wettkampf.
Autor: Rüdiger Hölderle
Bildrechte: TBN




